Ehrensache!

Das Team der Ehrensache! steht Ihnen gern mit Rat und Tat zur Seite!

Caritasverband für die Stadt Castrop-Rauxel e. V.
Telefon: 02305 / 92 35 5 37
Telefax: 02305 / 92 35 5 40
E-Mail: ehrensache@caritas-castrop-rauxel.de

Ehrensache!

Ehrensache! Vermittlungsstelle für bürgerschaftliches Engagement

Die Ehrensache! Vermittlungsstelle für bürgerschaftliches Engagement ist Anlauf- und Beratungsstelle für alle Menschen in der Stadt, die sich mit dem Thema Ehrenamt befassen. Das sind Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren wollen und Organisationen, die freiwillige Helferinnen und Helfer für ihre Einrichtung suchen.

Das Team der Ehrensache! möchte zusammenbringen was zusammengehört: Bürgerinnen und Bürger, die sich ehrenamtlich betätigen möchten und Dienste und Einrichtungen, die ehrenamtliche Betätigungsfelder anbieten.

Personen, die ein Ehrenamt suchen, bekommen über die Ehrensache! einen umfassenden Überblick über das Angebot. Ehrensache! hilft bei der Auswahl der Angebote und unterstützt die Kontaktaufnahme mit den Einrichtungen. Soziale Einrichtungen und Dienste können gemeinsam mit der Ehrensache! Ehrenamtliche werben.

Die Beratung ist kostenlos. Für ein ehrenamtliches Engagement müssen Sie Freude und Zeit mitbringen.

Weitere Informationen zum Thema "Ehrenamt" finden Sie hier

Weitere Infos zum Thema »Fachdienst Caritaskoordination«