Der Vorstand

Der Caritasverband für die Stadt Castrop-Rauxel e.V. wurde im Jahr 1969 gegründet. Er ist die vom Erzbischof von Paderborn anerkannte institutionelle Zusammenfassung und Vertretung der katholischen Caritas in Castrop-Rauxel.
Er ist Verband der freien Wohlfahrtspflege und eine Gliederung des Caritasverbandes für das Erzbistum Paderborn e.V.

Mehr über den Caritasverband Castrop-Rauxel erfahren Sie hier!

Unser Leitbild

Wir, der Caritasverband für die Stadt Castrop-Rauxel e.V., sind Teil der katholischen Kirche und nehmen als Wohlfahrtsverband und soziales Dienstleistungsunternehmen Verantwortung in unserer Stadt wahr. Im Spannungsfeld zwischen Wirtschaftlichkeit und sozialem Anspruch orientieren wir unser Handeln am christlichen Menschenbild. So setzen wir uns ein für Menschen ungeachtet ihrer Religion, Nationalität und sozialer Herkunft.

Mehr über das Leitbild erfahren Sie hier!

Ein Anfahrtsplan

Sie brauchen Hilfe oder wollen sich näher infomieren? Auf unserer Kontaktseite finden Sie Adresse, Telefonnummer und E-mail-Adresse des Caritasverbandes Castrop-Rauxel. Außerdem liegt ein Anfahrtsplan vor mit dem Sie sich z. B.eine Route berechnen lassen können.

Um zu den Kontaktdaten zu gelangen klicken Sie hier!